Am 24.09.2012 erblickten die Kleinen das Licht der Welt. Die Eltern sind Kiara und Lucky Lover. Es sind drei supersüße und quicklebendige Mädels. Das Bild zeigt die Welpen wenige Stunden nach der Geburt.

Die Kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und es wird Zeit sie einmal vorzustellen.

     Hündin

      Lilac

                         Hündin

                          Braun Gestromt

        Hündin

    Extremschecke

Die Welpen sind nun 4 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie öffneten die Augen, wurden das erste mal entwurmt, begannen, wenn auch noch etwas tapsig, zu laufen, verließen zum ersten mal ihre Wurfkiste und wurden immer neugieriger. Nun ist es Zeit sie langsam an feste Nahrung zu gewöhnen.

Der Nachwuchs wird jetzt auch nach und nach an die Alltagsgeräusche, verschiedene Böden und Gegenstände gewöhnt. Beim Erlernen des Sozialverhaltens nimmt uns die Mutter die ersten Wochen lang einen großen Teil der Arbeit ab. Im Alter von 6 Wochen werden sie zum ersten mal auf andere Hunde treffen.

Die Kleinen sind mittlerweile schon 7 Wochen alt. Jetzt wird es höchste Zeit Bekanntschaft mit dem neuen Herrchen oder Frauchen zu machen. Am besten bringen diese gleich eine Decke oder ein Plüschtier (weich und ohne Knopfaugen oder lange Haare) mit, damit der Abschied von der Mutter und den Geschwistern später leichter fällt. In der 7. Lebenswoche steht auch das Impfen, Chippen und erneute Entwurmen an. Im Alter von 12 Wochen geben wir die Welpen in liebevolle und  zuverlässige Hände ab. 

Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir ab und an Bilder der Hunde zugeschickt bekommen.

 

Hier ein paar Bilder im neuen Zuhause.

Auch sie hat sich gut im neuen Heim eingelebt.

Ashley ist bei uns geblieben.